About

Dipl.-Inf. Andre Kasper

Ursprünglich aus Gelsenkirchen stammend und Wahlkölner wohnt Andre im Stadtteil Mülheim. Neben der Musik liegen seine Interessen im Bereich der Informatik, speziell der Softwareentwicklung und Datenbankadministration und -entwicklung. Nach dem Abschluß des Diploms im August 2009 strebt er nun ab September 2010 den Informatik-Master in der Vertiefung „Software Engineering“ an.

Während des Studiums bereits als studentische Hilfskraft tätig, ist er aktuell als wissenschaftliche Hilfskraft an der Fachhochschule Köln, Campus Gummersbach, angestellt und arbeitet im Fachbereich Datenbanken.

Dipl.-Inf. Jan Philipp

Jan ist fast-gebürtiger Kölner und wohnt im schönen Ehrenfeld. Seine Interessen sind, wie es sich für einen richtigen Informatiker gehört, natürlich im Bereich Computer, IT oder Internet angesiedelt. Das Studium an der Fachhochschule Köln war daher eigentlich bereits eine beschlossene Sache. Während dieser vier Jahre hat er seine Kenntnisse in Java, aber auch in (Oracle-)Datenbanken, erweitert und vertieft.

Nach langjährigen Erfahrungen im Bereich HTML, PHP und JavaScript arbeitet er heute bei einem Oracle-Beratungsunternehmen als Softwareentwickler für Java im Bereich Web.